Gemeinsame Ortsvereinsversammlung Au, Haidhausen, Haidhausen-Ost zum Thema Wohnen

11.12.2018, 19:30 Uhr | Casino der Arbeiterwohlfahrt, Gravelottestr. 6 (Vordergebäude EG)

Wir wollen Informationen über eines der wirklich heißen Themen bekommen - dem bezahlbaren Wohnen in München.

Roland Fischer aus dem Ortsverein Au und stellvertretender Vorsitzender der SPD München wird uns über Entmietung, Modernisierung, Bodenrecht, Planungsrecht, Interessenausgleich zwischen den städtischen Referaten, Zuzug, Nachverdichtung, Wachstum, Historie, Bundes- und Landespolitik, Werkswohnungen, Verfassungsrecht, Mietwohnungen/Eigentumswohnungen, SoBoN, Genossenschaften, Mietrecht, Erhaltungssatzung, Mietspiegel, Umland und Stadt, Münchner Wohnbauprogramm, GBW-Verkauf durch die Landesregierung, Förderrecht und Eingemeindung das nötige Wissen vermitteln.

Diese Versammlung wird der Auftakt sein für eine Serie von ähnlichen Treffen, bei denen wir uns über weitere, brandheiße Problemfelder des Lebens in München, in der Au und in Haidhausen kundig machen wollen. Gleichzeitig nehmen wir dabei auch Einfluss auf das Programm der Münchner SPD für die Kommunalwahlen 2020.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen