SPD-OV Au: Wohnungslosigkeit in München

18.07.2017, 19:00 Uhr | Curva Est, Sieboldstr. 4

„Wohnungslosigkeit in München - Ein Psychiater der Praxis für Wohnungslose berichtet".

Aufgrund des allseits bekannten Mangels an Wohnraum steigt seit einigen Jahren auch wieder die Zahl der wohnungslosen Menschen in München. Trotz intensiver Bemühungen der Wohlfahrtsverbände und der Landeshauptstadt München, ist es noch nicht gelungen diesem Problem wirkungsvoll zu begegnen. In seinem Vortrag referiert Dr. Günther Rödig zum aktuellen Stand der Problematik der Wohnungslosigkeit in München, aber vor allem auch über die Lebenswelt der Betroffenen und über seine praktische Arbeit.

Dr. Günther Rödig ist Psychiater in der städtischen Unterkunft für Wohnungslose in der Pilgersheimerstraße. Zudem ist Dr. Rödig seit 2008 Mitglied des Bezirkstages von Oberbayern und Vorstandsmitglied des SPD Unterbezirkes München Land.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen